Wednesday 19 July 2017

Moving Average Methode Pmp


Slideshare verwendet Cookies, um Funktionalität und Leistung zu verbessern und Ihnen relevante Werbung zu bieten. Wenn Sie die Seite weiter durchsuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu. Siehe unsere Benutzervereinbarung und Datenschutzbestimmungen. Slideshare verwendet Cookies, um Funktionalität und Leistung zu verbessern und Ihnen relevante Werbung zu bieten. Wenn Sie die Seite weiter durchsuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Benutzervereinbarung. Entdecken Sie alle Ihre Lieblingsthemen in der SlideShare App Holen Sie sich die SlideShare App, um für spätere offline zu speichern Weiter auf der mobilen Website Upload Login Signup Double tippen, um zu verkleinern Inventory Control Methoden FEFO-FIFO Share this SlideShare LinkedIn Corporation Kopie 2017PMP Quiz 4 (200 Fragen ) Wir mögen Sie viel, wann muss das Close-Projekt - oder Phasen-Prozess bei mehrphasigen Projekten durchgeführt werden. Der Projekt - oder Phasenprozess muss am Ende jeder Projektphase durchgeführt werden Die Projektleiter Diskretion, ob er diesen Prozess zwischen den Phasen durchführen will. Es muss unbedingt am Ende des Projektes getan werden. Der Projekt - oder Phasenprozess wird am Ende des Projektes durchgeführt, falls die Arbeit an externe Veranstalter vergeben wird. Der Projekt - oder Phasenprozess muss am Ende des Projekts durchgeführt werden und schließt den gesamten Projektumfang ein. Der Abschlussprojekt oder der Phase-Prozess muss am Ende jeder Phase des Projekts durchgeführt werden und schließt den Teil des Projektbereichs, der für diese Phase anwendbar ist, ab. Ein Projektleiter steht kurz vor einem neuen Projekt. Wo würde er Details über seine Autoritätsebene im Projekt finden. Die Organisation HR Handbuch Wenn die Ergebnisse einiger Handlungen unsicher sind. Sie wurden als Projektleiter eines neuen Projektes aus New York vergeben. Allerdings bestimmen Sie, dass das Projekt einen Global Positioning Systems Expert benötigt, der im Unternehmen in New York nicht verfügbar ist. Bei einer kleinen Kontrolle, bestimmen Sie, dass das Unternehmen hat einen Experten in London, die für das Projekt geeignet ist. Allerdings ist der in London ansässige Mitarbeiter nicht bereit, nach New York für das Projekt zu verlagern. In einem solchen Fall: Schreiben Sie an den Manager des in London ansässigen Mitarbeiters und informieren Sie ihn, dass der Mitarbeiter überzeugt sein muss, nach New York aufgrund von Projektanforderungen zu verlagern. Sie würden sich die Möglichkeit ansehen, mit dem Projekt voranzugehen, indem Sie ein virtuelles Team verwenden. Verwalten Sie das Projekt ohne die Schlüsselressource und markieren Sie dies als Risiko. Die Koordination von Ressourcen ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg von Projekten. Nach PMI-Richtlinien können Sie das Projekt nicht fortsetzen, da die Ressourcen in New York nicht verfügbar sind. Pierre ist ein Projektleiter, der gerade ein Projekt beendet hat. Dieses Projekt ergab weniger als wünschenswerte Ergebnisse. Welches der folgenden ist eine wichtige Tätigkeit, die Pierre mit wichtigen internen und externen Stakeholdern führen muss. Lessons Learned Session A Probability and Impact Matrix enthält Risiken, die nach ihren potenziellen Implikationen für die Erfüllung der Ziele des Projekts priorisiert sind. Der typische Ansatz ist: Um eine Nachschlagetabelle oder Probability and Impact Matrix mit spezifischen Kombinationen von Wahrscheinlichkeit und Auswirkungen zu verwenden, die dazu führen, dass ein Risiko als hoch, mäßig oder geringwertig eingestuft wird. Die Bedeutung für die Planung der Reaktionen auf das Risiko sind in der Regel von der Organisation festgelegt. Um eine Risikoaufteilungsstruktur mit den auf den einzelnen Feldern aufgeführten Wahrscheinlichkeiten und Auswirkungen zu erstellen, Je höher das Risiko, desto näher geht es zum Startknoten. Um eine Nachschlagetabelle oder Wahrscheinlichkeits - und Schlagmatrix mit spezifischen Kombinationen von Wahrscheinlichkeit und Auswirkungen zu verwenden, die dazu führen, dass ein Risiko als hoch, mäßig oder geringwertig eingestuft wird. Die Bedeutung für die Planung von Reaktionen auf das Risiko wird in der Regel vom Projektleiter festgelegt. Um eine Matrix mit Kosten, Zeit, Umfang und Qualität auf einer Achse und Wahrscheinlichkeit des Auftretens auf der anderen zu erstellen. Sie versuchen, die benötigten Ressourcen abzuschätzen, um die Server-Racks zusammen in das neue Rechenzentrum zu bringen, das Sie bauen. Es ist Ihnen eingetreten, dass Sie in der Lage, den Zeitplan zu komprimieren, wenn Sie mit Power Tools vs. Hand-Tools, um die Racks zu bauen und verwenden Personen, die auf dieser Marke von Rack in der Vergangenheit gearbeitet haben. Dies ist ein Beispiel dafür, welche Art von Ressourcenschätzung Tool Top Down Estimating Ein Projektteammitglied findet, dass das Farbschema der Webseite, die er entwirft, zu bunt erscheint und beschließt, es zu einem ausgeglichenen Farbschema zu ändern. Das unabhängige Testteam markiert dies als Defekt und es gibt eine heftige Diskussion zwischen dem Teammitglied und dem Testteam. Was ist Ihre Ansicht Das Testteam ist richtig, um dies zu markieren. Das Teammitglied sollte eine Notiz zusammen mit dem Arbeitsprodukt gesendet haben, was darauf hinweist, dass die Farbschemaänderung vorgenommen worden war. Das Testteam ist nicht richtig darin, das zu verbergen. Das Farbschema ist eine einfache Sache und die neuen Farben sind definitiv angenehmer als die alten. Das Testteam ist richtig. Auch wenn das neue Farbschema angenehmer ist als das alte, wurde der entsprechende Änderungsmanagement nicht befolgt und das Arbeitsprodukt ist nicht so pro Design. Das Testteam ist falsch, dies als Defekt zu markieren. Dies ist ein Beispiel für Expertenurteil, in dem historisches Fachwissen in das Projekt eingebracht wird. Als externer Anbieter betreuen Sie ein komplexes Softwareprojekt, das auf Time Amp-Material (TampM) vergeben wurde. Einer Ihrer Teammitglieder berichtet über einen Durchbruch bei der Automatisierung einiger Testaktivitäten. Dies führt möglicherweise zu Kosteneinsparungen für das Projekt sowie das Projekt, das vor dem Zeitplan um einen Monat abgeschlossen wird. Welche der folgenden Aktionen würden Sie mitteilen, die Einsparungen an Kosten und Zeit an den Kunden zu kommunizieren. Am Ende des Projekts benachrichtigen Sie Ihre Abrechnungsabteilung, dass sie eine Rechnung für 50 der gespeicherten Kosten vorbereiten müssen. Den aktuellen Status dem Kunden mitteilen und die möglichen Kosten - und Zeitplanänderungen angeben. Kommunizieren Sie den aktuellen Status und informieren Sie den Kunden, dass Sie einige zusätzliche Features einbinden werden, um die Einsparungen an Kosten und Zeit zu nutzen, da es für die Budgets vorgesehen ist. Das sind vertrauliche Informationen in Ihrem Projektteam und müssen nicht mit dem Kunden geteilt werden. Die Einsparungen werden zusätzliche Gewinne auf das Projekt. Wenn Sie bei der Arbeit an einem Projekt eine ungelöste Frage haben, was ist der beste Weg, um diese Frage zu verkünden Beschweren Sie sich an einen Kollegen Ein Projektleiter arbeitet in einem Land, in dem es üblich ist, die Polizei für private Schutzdienste zu bezahlen, und diese Kosten Haben die AC erhöht. Dies hat seine verdienten Wertberechnungen beeinflusst. Wenn er das Budget mit seinem companyrsquos Management überprüft, sagt sein Vorgesetzter ihm, dass in einem anderen Land diese Kosten als Bestechung betrachtet werden und Fragen, ob sie dem Budget hinzugefügt werden sollten. Was ist der beste Weg für den Projektmanager, um die Kostenkontrolle einzugehen, um die Kostenbasis zu aktualisieren. Konsultieren Sie den Kosten-Management-Plan über die Zahlung Bezahlen Sie die Polizei für private Schutzdienste, weil es üblich ist in dem Land, in dem sie tätig sind. Bezahlen Sie nicht die Polizei für private Schutzdienste, denn das wäre eine Bestechung, die von den folgenden ist nicht eine Eingabe Um die Qualitätskontrolle durchzuführen. Der ultimative Leitfaden zur kritischen Pfadmethode In jedem gegebenen Projekt können Sie Hunderte von Aufgaben und Dutzende von Abhängigkeiten haben. Es kann fast unmöglich fühlen, die wichtigsten Aufgaben zu identifizieren, die, wenn sie verpasst sind, sich auf Ihr ganzes Projekt auswirken werden. Mit anderen Worten, die, die Sie wirklich brauchen, um sich Sorgen zu machen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Fristen treffen. Die kritische Pfadmethode, eine Projektmanagement-Technik, die in den 1950er Jahren erstellt wurde, ermöglicht es Ihnen, diese wichtigen Aufgaben zu identifizieren und während Ihres Projekts auf Kurs zu bleiben. Beginnend als handgezeichnete Diagramme und die Entwicklung in automatisierte Software, ist die kritische Pfad-Methode ein wesentlicher Bestandteil der Planung eines Projekts geworden. Was ist die kritische Pfadmethode (CPM) Das Projektmanagement-Gremium des Wissens (PMBOK), eine international anerkannte Sammlung von Prozessen und Wissensgebieten, die als bewährte Praxis für den Projektmanagement-Beruf akzeptiert werden, definiert den kritischen Pfad, wie es für die geplanten Aktivitäten bestimmt ist Die Dauer des Projektes. rdquo Es ist die längste Abfolge von Aufgaben in einem Projektplan, der rechtzeitig abgeschlossen sein muss, damit das Projekt seine Frist einhalten kann. Wenn es eine Verzögerung bei jeder Aufgabe auf dem kritischen Pfad gibt, dann wird Ihr ganzes Projekt verzögert. Obwohl viele Projekte nur einen kritischen Pfad haben, können einige Projekte mehrere kritische Pfade haben. Die kritische Pfadmethode ist eine Schritt-für-Schritt-Projektmanagement-Technik, um Aktivitäten auf dem kritischen Pfad zu identifizieren. Es ist ein Ansatz zur Projektplanung, der das Projekt in mehrere Arbeitsaufgaben zerlegt, sie in einem Flussdiagramm anzeigt und dann die Projektdauer anhand der geschätzten Laufzeiten für jede Aufgabe berechnet. Es identifiziert Aufgaben, die kritisch sind, zeitweise, bei der Fertigstellung des Projekts. Dr. Larry Bennett Ein Bauingenieur, Projektleiter und Autor von vier Büchern, darunter ein Leitfaden für den kritischen Pfad, der 1978 geschrieben wurde und mit dem Titel ldquoCritical Path Precedence Networks, rdquo erklärt, dass die kritische Pfadmethode hilft, Projekte auf zwei verschiedene Arten zu verwalten: ldquoIt produziert einen geplanten Zeitplan Um das Projektteam zu leiten, und es bildet die Grundlage für die Verfolgung der Projektplan-Performance durch den Vergleich der tatsächlichen mit der geplanten Aufgabe progress. rdquo Die Critical Path-Methode nach zwei Experten Wir fragten zwei kritische Pfad Benutzer für den besten Weg, um es zu erklären. Hier haben sie zu sagen: "Der kritische Pfad ist nur eine ausgefallene Art zu sagen 39Wie lange dauert jede Aufgabe, bevor du das Projekt beenden kannst. Mit diesen Informationen kannst du das Enddatum des Projekts herausfinden.39 Wenn eine Aufgabe länger dauert als erwartet, Enddatum wird zurückgeschoben. Es gibt einige Aufgaben, die sich unmittelbar auf das Enddatum des Projekts auswirken, das seit einiger Zeit zurückgedrängt werden kann. Es gibt eine ganze Reihe von Berechnungen, die in herauszufinden, was-ifs, Prognose und Scheduling, aber that39s wo Projekt-Management-Software kommt und macht jeder lebt leichter. "Einige der Aktivitäten müssen parallel geschehen. Zum Beispiel, wenn Sie versuchten, ein gebratenes Frühstück zu machen, indem Sie eine Aufgabe zu einer Zeit, und eine nach dem anderen, würde es schief gehen. Die Platten müssen sich erwärmen, während andere Aktivitäten vor sich gehen. Der Toast muss rösten, während die Wurst braten, und gleichzeitig sind der Speck und die Würste unter dem Grill. Die Eier müssen zuletzt gebraten werden Eine kritische Pfadanalyse ist eine schematische Darstellung dessen, was getan werden muss und wann. Timescales und Kosten können auf jede Aktivität und Ressource angewendet werden. quot Terence Jackson. Ph. D und CEOManaging Partner bei WEpiphany LLC Hintergrund amp Geschichte des kritischen Pfades Dr. Bennett ist kein Fremder auf kritischen Weg. Seit 1965 hat er eine kritische Pfadplanung an eine Vielzahl von Projekten angewendet. Er hat auch 29 Jahre an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften an der University of Alaska Fairbanks studiert und studierte Bachelor - und Graduiertenkollegs im technischen Management inklusive Projektmanagement und Terminplanung. Neben seinen Büchern. Er hat mehr als 50 Fachzeitschriften und Artikel zu Themen geschrieben, die vom Baumanagement bis hin zu Netzwerktechniken für die Projektplanung reichen. Dr. Bennett weist darauf hin, dass der kritische Weg einen langen Weg zurückgelegt hat. Tatsächlich wurde die ursprüngliche kritische Pfadmethode von Hand gemacht. Wie Dr. Bennett es beschreibt: ldquoDie ursprüngliche kritische Pfadmethode verwendete Pfeile, um Aufgaben darzustellen und sie zusammenzubinden, indem sie ihren Anfang und Ende an den Knoten anschlossen, so dass eine korrekte Sequenzierung entwickelt wurde. Dieser Ansatz beharrte für ein Jahrzehnt, als eine andere Methode mit den gleichen Ergebnissen populär wurde. Professor John W. Fondahl, ein Professor für Bauleitung an der Stanford University, schlug in einem 1961 Papier vor, dass jede Aufgabe durch einen Knoten ndash quadratisch, kreis oder oval ndash dargestellt wird und die Knoten mit Linien oder Pfeilen, die die Sequenz zwischen Aufgaben. Dieser Ansatz, der als die Aktivität-auf-Knoten (AON) oder Vorrangmethode bezeichnet wird, wurde schnell gefangen und hat die frühere Aktivität-auf-Pfeil (AOA) - Methode in fast allen Verwendungen ersetzt. rdquo Wie die Critical Path-Methode erstellt wurde Die kritische Pfadmethode, um Projekte zu planen, begann in den späten 1950er Jahren mit zwei gleichzeitigen, unabhängigen Projekten. Die US Navyrsquos Flotte Ballistic Missile (Polaris) Programm war hinter Zeitplan und brauchte Hilfe, um das Problem zu lösen. Die vorgeschlagene Lösung bestand darin, das Projekt in mehrere tausend Aufgaben aufzuteilen, jede Aufgabe durch einen Pfeil darzustellen, die Pfeile in der richtigen Reihenfolge zu verbinden, die Dauer jeder Aufgabe zu schätzen und die Projektdauer und den Grad der Zeitplankritizität jeder Aufgabe zu berechnen. Etwa zur selben Zeit erlebte die EI DuPont de Nemours Company, ein amerikanisches Chemieunternehmen, Verzögerungen in ihren Anlagenumkehrungen, ein Projekt zur Neuanordnung von Produktionsanlagen für verschiedene Produkte. Sie brauchten auch Hilfe und die vorgeschlagene Antwort war ähnlich wie die des Polaris-Programms. Die Entwickler des Polaris Programrsquos-Ansatzes nannten ihre Lösung die Projekt Evaluation and Review Technique (PERT), während die DuPont-Methode als Critical Path Method (CPM) bezeichnet wurde. Obwohl diese Methoden ähnlich sind, verwendeten sie verschiedene Techniken zur Schätzung der Aufgabendauer. Die PERT-Methode verwendete für jede Aufgabendauer drei verschiedene Zeitschätzungen und berechnete die Wahrscheinlichkeit des Projektabschlusses um eine beliebige Zeit. Der DuPont-Ansatz verwendete eine Zeitdauer für jede Aufgabe, die nicht nur mit der Projektabschlusszeit, sondern auch mit der Analyse der zusätzlichen Kosten, die sich ergeben würden, wenn die Projektdauer sank, Dr. Bennett sagt, dass heute, ldquothe Begriffe PERT und CPM werden austauschbar verwendet, was bedeutet, jede Netzwerk-Scheduling-Methode und PERT verloren seine Einbeziehung von drei Zeitschätzungen und Wahrscheinlichkeiten. rdquo Die alltäglichen Vorteile der kritischen Pfad Obwohl es in den späten 1950er Jahren entstand, Der kritische Weg ist für Projektmanager heute noch unglaublich wichtig. Es bietet eine visuelle Darstellung der Projektaktivitäten, stellt klar die Zeit für die Ausführung von Aufgaben und Tracks Aktivitäten, so dass Sie donrsquot fallen hinter. Die kritische Pfadmethode verringert auch die Unsicherheit, weil Sie die kürzeste und längste Zeit der Fertigstellung jeder Aktivität berechnen müssen. Dies zwingt Sie, unerwartete Faktoren zu berücksichtigen, die Ihre Aufgaben beeinflussen können und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass eine unerwartete Überraschung während Ihres Projekts auftreten wird. Laut Dr. Bennett hat die kritische Pfadmethode auch drei Hauptvorteile für Projektmanager: Identifiziert die wichtigsten Aufgaben: Erstens identifiziert sie die Aufgaben, die Sie genau zu verwalten haben. Wenn irgendwelche der Aufgaben auf dem kritischen Pfad mehr Zeit in Anspruch nehmen als ihre geschätzten Dauern, beginnen Sie später als geplant oder beenden Sie später als geplant, dann wird Ihr ganzes Projekt betroffen sein. Hilft, Zeitleisten zu reduzieren: Zweitens, ldquoif, nach der anfänglichen Analyse prognostiziert eine Vollendungszeit, gibt es Interesse an der Fertigstellung des Projekts in einem kürzeren Zeitrahmen, ist es klar, welche Aufgabe oder Aufgaben sind Kandidaten für die Dauerreduktion, sagte rdquo Dr. Bennett. Wenn die Ergebnisse aus einer kritischen Pfadmethode als Balkendiagramm dargestellt werden, wie ein Gantt-Diagramm, ist es leicht zu sehen, wo die Aufgaben in den gesamten Zeitrahmen fallen. Sie können die kritischen Pfadaktivitäten (sie werden meist hervorgehoben) visualisieren, sowie Aufgabenlaufzeiten und deren Sequenzen. Dies bietet einen neuen Einblick in Ihre projektionszeitliche Zeitleiste und gibt Ihnen mehr Verständnis darüber, welche Aufgabendauer Sie ändern können und welche gleich bleiben müssen. Vergleicht mit Tatsächlich: Und schließlich sagt Dr. Bennett, dass die kritische Pfadmethode auch verwendet werden kann, um den geplanten Fortschritt mit dem tatsächlichen Fortschritt zu vergleichen. LdquoAs der Projekt geht weiter, der Baseline-Plan, der aus der anfänglichen kritischen Pfadanalyse entwickelt wurde, kann verwendet werden, um den Zeitplanfortschritt zu verfolgen. Während eines Projektes kann ein Manager bereits abgeschlossene Aufgaben, die vorhergesagten Restlaufzeiten für laufende Aufgaben und alle geplanten Änderungen an zukünftigen Aufgabenfolgen und - dauern identifizieren. Das Ergebnis wird ein aktualisierter Zeitplan sein, der, wenn er gegen die ursprüngliche Grundlinie angezeigt wird, ein visuelles Mittel liefert, um das geplante mit dem tatsächlichen progress. rdquo zu vergleichen. Experten teilen den 1 Vorteil des kritischen Pfades. Für mich ist der größte Vorteil der kritischen Pfadmethode Dass es die Risikobewertung einfach macht. Wenn Irsquove bekannte Abhängigkeiten gelegt und Pläne ändern, ist es sehr einfach zu sagen, 39Wenn Sie diese Frist verpasst haben, wird die nächste Lieferung zu spät von X Tagen, und das bringt uns über unseren Plan durch Y Tage.39 Einfache. Das heißt, ich glaube, du musst eine Methode wie einen kritischen Weg, um dies bei Projekten zu tun. Itrsquos am besten, um die Teile einer beliebigen Methode, die für Ihr Projekt arbeiten und Ihre teammdashbeing anpassungsfähig als PM wird Ihnen helfen, finden echte success. quot Brett Harned, digitale Projekt-Management-Berater. Schriftsteller, Sprecher und Gemeindebauer. Zehn Fragen, die weiterhin zu plagen Projekte sind die konkurrierenden Prioritäten der Cross-Funktions-Team-Mitglieder und Ablenkungen von 39noise39 auf das Projekt. Mit so vieler Aktivität ermöglicht der kritische Weg eine klare, spitze Sicht auf das, was als nächstes passieren muss und auf der Uhr39 für die Begegnung mit den Projektverpflichtungen. Robert Kelly, Mitbegründer von PMChat und geschäftsführender Gesellschafter von Kelly Solutions. Ein Projektmanagement-Unternehmen. Ich bin vor allem wie die 39unintended Vorteile39 kritischen Pfad (CP) Analyse bringt, einschließlich Entdeckungen von versteckten Abhängigkeiten und Ressource Konflikte. CP-Analyse führt oft auch zu einer besseren Priorisierung und Umverteilung von Teammitgliedern. Und CP kann die Bedürfnisse Chancen für das Einfügen von Lags ausführen führt weiter zu verbessern die schedule. quot quotThe kritische Pfad-Methode bringt ein wichtiges Maß an Klarheit zu Ihrem Projekt. Es ist eine visuelle Darstellung der Zerbrechlichkeit der Balance Ihrer Einschränkungen: Wenn eine der Aktivitäten auf dem Weg verzögert wird, wird Ihr Projekt verzögert. Es ist auch ein guter Weg, um festzustellen, wo Ressourcen zu investieren, wenn das Projekt hinter schedule. quot gesperrt ist. Schlüssel Schritte in der Kritischen Pfad-Methode Es gibt sechs Schritte in der kritischen Pfad-Methode: Schritt 1: Geben Sie jede Aktivität mit der Arbeitsstruktur, Sie müssen jede Aktivität (oder Aufgabe) identifizieren, die an dem Projekt beteiligt ist. Diese Aktivitätsspezifikationsliste sollte nur übergeordnete Aktivitäten umfassen. Wenn detaillierte Aktivitäten verwendet werden, kann die kritische Pfadanalyse zu komplex werden, um zu verwalten und zu warten. Eine Arbeitsaufteilung strukturiert Projekte in überschaubare Abschnitte. Der erste Schritt besteht darin, die wichtigsten Ergebnisse eines Projektes zu identifizieren. Dann können Sie beginnen, die High-Level-Aktivitäten in kleinere Stücke der Arbeit zu brechen. Sie können wählen, wie Sie Ihre Arbeitsstruktur anzeigen können. Manche Menschen verwenden eine Baumstruktur, während andere Listen oder Tabellen verwenden. Ein Umriss ist eine der einfachsten Möglichkeiten, eine Arbeitsstruktur zu repräsentieren. Schritt 2: Abhängigkeiten festlegen (Aktivitätssequenz) Einige Aktivitäten hängen von der Fertigstellung anderer ab. Die Auflistung der unmittelbaren Vorgänger jeder Aktivität wird Ihnen helfen, die richtige Reihenfolge zu identifizieren. Um die Aktivitäten und ihre Priorität korrekt zu identifizieren, fragen Sie sich diese drei Fragen für jede Aktivität auf Ihrer Liste ab Schritt 1: Welche Aufgabe sollte vor dieser Aufgabe stattfinden? Welche Aufgaben sollten gleichzeitig mit dieser Aufgabe beendet werden. Welche Aufgaben sollten nachher geschehen Diese Aufgabe Schritt 3: Zeichnen des Netzwerkdiagramms Sobald Sie die Aktivitäten und deren Abhängigkeiten identifiziert haben, können Sie das kritische Pfadanalyse-Diagramm (CPA), das als Netzwerkdiagramm bezeichnet wird, zeichnen. Das Netzwerkdiagramm ist eine visuelle Darstellung der Reihenfolge Ihrer Aktivitäten basierend auf Abhängigkeiten. Dieses kritische Pfaddiagramm wurde von Hand gezeichnet, aber es gibt jetzt Softwareprogramme, die dieses Diagramm für Sie erstellen können. Schritt 4: Schätzung der Aktivitätsbeendigungszeit Unter Verwendung der bisherigen Erfahrung oder des Wissens eines erfahrenen Teammitglieds müssen Sie nun die Zeit abschätzen, die erforderlich ist, um jede Aktivität abzuschließen. Wenn Sie ein kleineres Projekt verwalten, werden Sie höchstwahrscheinlich die Zeit in Tagen abschätzen. Wenn Sie mit einem komplexen Projekt arbeiten, müssen Sie die Zeit in Wochen messen. Wenn Sie sich mit Ihren Best-Guess-Schätzungen wohl fühlen, können Sie die 3-Punkt-Schätzmethode verwenden, die darauf abzielt, mehr Gewicht auf den realistischsten Zeitrahmen zu legen. Bei der Dreipunktschätzung musst du für jede Aufgabe, die auf vorheriger Erfahrung oder besten Vermutungen basiert, drei Zeitschätzungen vornehmen. Das Schätzverfahren wird in Formeln dargestellt, um die Zeitdauer genauer zu berechnen. A die Best-Case-Schätzung m die wahrscheinlichste Schätzung b die Worst-Case-Schätzung Diese drei Werte identifizieren, was passiert in einem optimalen Zustand, was ist am wahrscheinlichsten, und was passiert im schlimmsten Fall Szenario. Sobald Sie diese Werte identifiziert haben, können Sie sie in zwei verschiedenen Formeln verwenden. Der erste wird verwendet, um den gewichteten Durchschnitt zu finden, der mehr Gewicht auf den ldquoMost Likelyrdquo Wert setzt. Die Formel ist wie unten. E steht für Schätzung, und die 4 und 6 stellen die Standardmethode dar, um mehr Gewicht auf den realistischsten Wert zu legen. Der zweite Weg, diese Werte zu verwenden, wird als Dreiecksverteilung bezeichnet. Der Hauptunterschied ist, dass diese Methode nicht mehr Gewicht auf den ldquoMost Likelyrdquo Wert setzt. Die Formel ist wie unten. E steht für Schätzung, und die 3 steht für die Standardmethode. Schritt 5: Identifizieren des kritischen Pfades Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie den kritischen Pfad identifizieren können. Du kannst dein Netzwerk-Diagramm austauschen und einfach den längsten Weg im ganzen Netzwerk identifizieren - die längste Folge von Aktivitäten auf dem Weg. Sei sicher, den längsten Weg in der längsten Dauer in Tagen zu suchen, nicht den Weg mit den meisten Boxen oder Knoten. Sie können auch kritische Aktivitäten mit der Forward PassBackward Pass-Technik identifizieren, die frühesten Start - und Endzeiten sowie die neuesten Start - und Endzeiten für jede Aktivität identifizieren. Wenn Sie mehrere kritische Pfade haben, werden Sie in Netzwerkempfindlichkeit laufen. Ein Projektplan wird als empfindlich betrachtet, wenn sich der kritische Pfad wahrscheinlich nach dem Beginn des Projekts ändern wird. Je mehr kritische Wege in einem Projekt, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer zeitlichen Änderung. Schritt 6: Aktualisieren Sie das Kritische Pfaddiagramm, um Fortschritte zu zeigen. Wenn das Projekt fortschreitet, lernen Sie die tatsächlichen Aktivitätsbeendigungszeiten. Das Netzwerkdiagramm kann dann aktualisiert werden, um diese Informationen einzubeziehen (anstatt weiterhin Schätzungen zu verwenden). Durch die Aktualisierung des Netzwerkdiagramms, wenn neue Informationen entstehen, können Sie einen anderen kritischen Pfad neu berechnen. Sie haben auch einen realistischeren Blick auf das Projektabschluss Fälligkeitsdatum und können feststellen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind oder zurückfallen. Andere Szenarien in der Critical Path-Methode Einer der größten Vorteile der kritischen Pfad-Methode ist die Identifizierung der entscheidenden Aufgaben, die, wenn verpasst, wird Auswirkungen auf Ihre Projektrsquos Abschluss Datum. Es wird auch Sichtbarkeit in Ihrem Projekt-Status, so dass Sie sehen, ob Sie auf der Strecke sind. Verkürzen Sie Ihren Zeitplan Als Ihr Sie durch die kritische Pfadmethode gehen, können Sie feststellen, dass Sie die Dauer Ihres Projektes absichtlich verkürzen möchten oder dass Sie Ihren Projektplan komprimieren müssen, um die Frist einzuhalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun: schnelles Tracking oder Crashing. Bei der schnellen Verfolgung betrachten Sie den kritischen Weg und entscheiden, welche Aktivitäten parallel zueinander durchgeführt werden können, um das Projekt schneller zu bewegen. Sie müssen nur die Aktivitäten auf dem kritischen Pfad zu überprüfen, weil alle anderen Aktivitäten float (wenn Sie die Dauer dieser Aktivitäten verkürzen, yoursquore nur geben sie mehr float). Während die schnelle Verfolgung Ihren Projektzeitraum reduziert, besteht auch ein Risiko, weil Sie parallele Aktivitäten durchführen, die ursprünglich geplant waren, um nacheinander ausgeführt zu werden. Crash-Dauer oder Crashing, bezieht sich auf die kürzestmögliche Zeit, für die eine Aktivität geplant werden kann. Dies geschieht durch Hinzufügen von mehr Ressourcen, um diese bestimmte Aktivität abzuschließen. Allerdings führt der Absturz des kritischen Weges zu einer geringeren Qualität der Arbeit, weil das Ziel in der Crash-Dauer Geschwindigkeit ist. Verwalten von Ressourcenbeschränkungen Wenn Sie Ihr Projekt verwalten, können Sie auch in Ressourcenbeschränkungsprobleme laufen, die den kritischen Pfad ändern können. Wenn Sie versuchen, bestimmte Aktivitäten zur gleichen Zeit zu planen, können Sie feststellen, dass Sie mehr Leute benötigen, als verfügbar sind. Infolgedessen müssen diese Aktivitäten umgesetzt werden. Resource Leveling ist der Prozess der Lösung dieser Konflikte. Resource Leveling und Expansion Mit Resource Leveling können Sie Konflikte über die Zuweisung von Ressourcen auflösen. Ein ressourcengesteuerter Zeitplan kann Verzögerungen enthalten, die aus Ressourcenengpässen resultieren (eine Ressource, die zur notwendigen Zeit nicht verfügbar ist). Die Ressourcennivellierung kann auch dazu führen, dass ein zuvor kürzerer Pfad der längste oder am meisten ldquoresource criticalrdquo Pfad wird. Dies geschieht, wenn die Aufgaben auf dem kritischen Pfad von Ressourcenbeschränkungen betroffen sind. Ein ähnliches Konzept heißt die kritische Kette, die Aktivität und Projektdauern vor unerwarteten Verzögerungen aufgrund von Ressourcenbeschränkungen schützt. Beurteilen des Endprojekts Diese Szenarien zeigen alle unerwarteten Änderungen, die bei der Verwaltung eines Projekts auftreten können und wie sie den kritischen Pfad beeinflussen können. Während die Dinge immer dem Wandel unterliegen, ist die gute Nachricht, dass Sie die Varianz von Ihrem ursprünglichen Projektplan messen und verfolgen können, wie es Ihr letztes Projekt beeinflusst hat. Flexibilität und Bewertung von Verzögerungen Ein Zeitplan, der aus der kritischen Pfadmethode erstellt wird, beinhaltet natürlich eine Menge Schwankungen, da man die Best-Guess-Schätzungen verwenden muss, um die Zeit zu berechnen. Wenn ein Fehler in der Aktivitätsbeendigungszeit gemacht wird, könnte sich Ihr ganzer kritischer Pfadplan ändern. Oder Sie müssen die Projektaktivitäten aufgrund von Ressourcenbeschränkungen gezielt verzögern. Diese Verzögerungen zu sortieren und zu bestimmen, was sie verursacht haben, können Ihnen helfen, ähnliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Ein wichtiger Teil Ihres Postprojektplans ist der As Built Critical Path, der die spezifischen Ursachen und Auswirkungen der Veränderungen zwischen dem geplanten Zeitplan und dem tatsächlichen Zeitplan analysiert. Der As-Built Critical Path ist ein Zeitplan, der die Daten anzeigt, die die Aktivitäten tatsächlich aufgetreten sind und die Zeit verteilt, indem sie die Verantwortung für die Verzögerungen auf dem kritischen Pfad festlegt. So verwenden Sie PERT in der Kritischen Pfadmethode Wenn Sie die Geschichte der kritischen Pfadmethode, die zuvor in diesem Artikel beschrieben wurde, anrufen, erinnern Sie sich an die PERT (Program Evaluation and Review Technique), die von der Marine in den späten 1950er Jahren entwickelt wurde, um Raketen zu produzieren Schneller ist eine Variation der kritischen Pfadmethode, die eine skeptischere Sicht auf Aktivitätszeitschätzungen annimmt. Was ist PERT Critical Pfad Methode und PERT werden oft in den gleichen Kontexten und Szenarien verwendet. Obwohl sie ähnlich sind, sollten Sie jedes Konzept und ihre Unterschiede verstehen. Ein PERT-Diagramm oder ein Aktivitäts-in-Pfeil-Diagramm ist eine visuelle Darstellung Ihres projektrsquos Zeitplans, die die Reihenfolge der Aufgaben zeigt und die gleichzeitig abgeschlossen werden kann. Ein PERT-Diagramm wird mit einer Menge der gleichen Informationen gemacht, die in der kritischen Pfadmethode verwendet werden, wie früheste und letzte Starttermine, früheste und letzte Endtermine und Slack (oder Float) zwischen Aktivitäten. Aber der größte Unterschied zwischen der kritischen Pfadmethode und PERT ist in der Zeitschätzung. In der kritischen Pfadmethode wird keine Zeitabweichung berücksichtigt. Ihre Besprechung mit Best-Guess Schätzungen für die Vollendung Zeit, und diese Zeiten können sich ändern. Mit PERT, yoursquore setzen mehr Gewicht auf die realistischste Abschlusszeit. Kritische Pfadmethode und PERT Sie können PERT in Ihrer kritischen Pfadmethode in Schritt vier des Prozesses verwenden, wenn Sie die Aktivitätsbeendigungszeiten abschätzen müssen. Der Zweck der Verwendung von PERT ist es, die Zeitschätzungen auf das wahrscheinlichste Szenario vorzuspannen und sich von unrealistisch kurzen Zeitrahmen zu entfernen. Um PERT zu verwenden, musst du die kürzest mögliche Zeit abschätzen, die jede Aktivität nehmen wird, die wahrscheinlichste Zeitdauer und die längste Zeit, die es dauern kann, wenn die Aktivität länger dauert als erwartet. Mit diesen Informationen können Sie diese Formel verwenden, wenn Sie die Aktivitätsbeendigungszeiten in der kritischen Pfadmethode abschätzen müssen (Schritt vier). Kürzeste Zeit 4x wahrscheinlich längste Zeit 6 erwartete Aktivitätsbeendigungszeit So finden Sie den kritischen Pfad auf einem PERT-Diagramm Sie können den kritischen Pfad auf einem PERT-Diagramm identifizieren, da das Diagramm dieselbe Information enthält, die für das Netzwerkdiagramm in der kritischen Pfadmethode benötigt wird. Ein PERT-Diagramm wird mit Kreisen für jede Aktivität gezeichnet, mit dem Namen der Aktivität und der geschätzten Dauer in jedem Kreis. Pfeile repräsentieren die Pfade, die sich auf Abhängigkeiten beziehen. Um den kritischen Pfad auf dem PERT-Diagramm zu finden, identifizierst du zuerst, wie viele Pfade du von Anfang bis zum Ende kannst. Dann addiere die Gesamtdauer der Aktivitäten auf diesem Pfad. Zum Beispiel Pfad 1 Dauer: 12 Tage (Aufgabe 1 und Aufgabe 3) Pfad 2 Dauer: 11 Tage (Aufgabe 2 und Aufgabe 3) Pfad 3 Dauer: 10 Tage (Aufgabe 4) In diesem Fall ist der kritische Pfad Aufgabe 1 und Aufgabe 3, weil es die längste Dauer hat. Critical Path Software Als die kritische Pfadmethode zuerst entwickelt wurde, mussten Sie den kritischen Pfad von Hand identifizieren, das Netzwerkdiagramm mit ldquonodesrdquo zeichnen, um die Stufen eines Projektes zu präsentieren und die Knoten mit Pfeilen oder ldquoarcs zu verbinden. rdquo Jedoch zeichnende Knoten, Tabellen und Pfeile kann eine zeitraubende, schwierige Aufgabe sein, vor allem, wenn sich die Dinge zu Beginn eines Projektes ständig verändern. Anstatt sich auf Hand-Draw-Diagramme zu verlassen, gibt es heute eine Reihe von Projektmanagement-Softwareprogrammen, die die Arbeit für Sie erledigen und den kritischen Pfad mit dem Klick auf eine Schaltfläche identifizieren. Hier sind zwei verschiedene Werkzeuge mit kritischen Pfadmerkmalen: Finden Sie den kritischen Pfad mit Microsoft Project Sie können den kritischen Pfad in der Gantt-Diagrammansicht von Microsoft Project anzeigen. Zuerst müssen Sie alle Ihre Aufgaben, ihre Start - und Enddaten, die Dauer jeder Aufgabe und die Vorgänger identifizieren. Dann können Sie die Ansicht Ihrer MS-Projektdatei anpassen, um den kritischen Pfad anzuzeigen. Klicken Sie auf View gt Gantt Chart. Klicken Sie auf Formatieren, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Kritische Aufgaben. Aufgaben auf dem kritischen Pfad haben jetzt rote Gantt-Balken. Identifizieren Sie den kritischen Pfad in anderen Ansichten Sie können den kritischen Pfad in jeder Task-Ansicht sehen, indem Sie ihn markieren. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und wählen Sie eine Ansicht aus der Gruppe Taskansichten aus. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Critical aus der Highlight-Liste. Der kritische Pfad zeigt sich in gelb. Um nur die Aufgaben auf dem kritischen Pfad zu sehen, klicken Sie auf den Filterpfeil und wählen Sie Kritisch. In einem Netzwerkdiagramm werden die Aufgaben auf dem kritischen Pfad automatisch rot angezeigt. Es ist keine Hervorhebung erforderlich. Siehe den kritischen Pfad in einem Master-Projekt Gesamte Teilprojekte können auf dem kritischen Pfad sein, wenn Sie ein Master-Projekt verwalten. Um Teilprojekte auf dem kritischen Pfad zu identifizieren, können Sie Microsoft Project anpassen, um die Teilprojekte wie Zusammenfassungsaufgaben zu behandeln. Klicken Sie auf Datei gt Optionen. Wählen Sie Zeitplan und scrollen Sie dann zu den Berechnungsoptionen für dieses Projekt. Make sure the Inserted projects are calculated like summary tasks box is selected. Change the Tasks on the Critical Path Critical tasks typically have no slack. However, you can tell Microsoft Project to include tasks with one or more days of slack on the critical path, so you can identify any potential problems that may arise. Click File gt Options . Click Advanced . then scroll down to the Calculation options for this project area. Add a number to the Tasks are critical if slack is less than or equal to box. Identify the Critical Path in Seconds with Smartsheet Smartsheet, a work management and collaboration tool in a spreadsheet layout, offers a pre-formatted Gantt chart template to make it even easier to find the critical path. With this pre-made Gantt chart template, complete with sections, sub-tasks, and sub-sub-tasks already formatted, all you need to do is enter your own project planning information. A Gantt chart will automatically be made for you, and with the click of a button, you can identify the critical path on the Gantt chart. Herersquos how to find the critical path in Smartsheet, using a Gantt chart template: 1. Choose a Gantt Chart Template Go to Smartsheet and login to your account (or start a free 30 day trial ). From the Home screen, click Create New and choose Browse Templates . Type ldquodependenciesrdquo in the Search Templates box and click the magnifying glass icon. Select the Basic Project with Gantt amp Dependencies and click on the blue Use Template in the upper-right corner. Name your template, choose where to save it, and click the OK button. 2. List Your Task Information A pre-made, formatted template will open with sample content filled in for reference. This section is where you add your activities, or tasks, from your work breakdown structure. This is also where you can show the hierarchy, or relationship, between tasks. The yellow cells at the top are there simply for instructional reference. To delete them, right-click on each yellow box and select Delete Row . Add your tasks under the Task Name column. Use the cells named Section 1, Section 2, and Section 3 to establish hierarchy (for more information on hierarchies, click here ). If you need to delete a row, right-click on the cell in the row yoursquod like to delete and select Delete Row . On the left side of each row, you can attach files directly to a task or start comments with a colleague about a task, adding more context to your project. 3. Provide Start and End Dates Add start and end dates for each task. If you click and drag either end of a green task bar on the right in the Gantt view, Smartsheet will automatically change the matching dates in the task table. Select a cell in the Start Date or End Date column. Click on the calendar icon and choose a date. You can also manually enter a date in the cell. Smartsheet will automatically calculate the duration of each task for you. 4. Add Complete and Assigned To Information The Complete and Assigned To columns provide more context around your project. In the Gantt view on the right side, you can quickly see how much of a task has been completed by the length of the thin grey bars inside the task bars. The Assigned To column allows you to assign the task to a particular team member, providing visibility into who is doing what. In the Complete column, enter the percentage of work complete for that task. Enter a whole number and Smartsheet will auto-fill the percentage sign. In the Assigned To column, choose a name from the drop-down menu or manually enter a new name. 5. Establish Predecessors Predecessors are used to create dependencies between tasks (identifying which tasks need to happen before or after another task). On the far-left of the sheet, each row is assigned a number. In the Predecessor column, enter the row number that represents the row of the preceding task. This will create a link from the current row (the dependent task) to the specified row (the predecessor task). Enter the row numbers of all other predecessors in the Predecessor column. You can also create predecessor dependencies from the Gantt chart on the right. Drag the bottom, right-corner of a Gantt bar down to the Gantt bar of the task that should follow it. The Predecessor column will be automatically updated. 6. Identify the Critical Path Now that you have created a Gantt chart in Smartsheet, you can identify the critical path on the Gantt chart with the click of a button. On the right side of the screen, where your Gantt chart is displayed, click the far-right button that depicts a critical path (the two red Gantt bars). On the Gantt chart, the tasks that are on the critical path will be outlined in red. How to Import a Microsoft Project File (.MPP) into Smartsheet Smartsheet works with Microsoft Project, so if you already have your project planning information stored in Microsoft Project, you can easily import that directly to Smartsheet. Click the Home tab and click the grey Import button. Choose the Import MS Project File . Click Select, choose the file you would like to import, and click Open . Click Continue and an Import Settings form appears. Select the row in the form that contains your column headers (it will probably be the first row) and click Import . The imported file will appear as a new sheet within Smartsheet. Click on the sheet name to open it. Studying for the PMP Exam Heres What You Need to Know about the Critical Path Method To earn your Project Management Professional (PMP) credential, you need to pass the PMP exam, a 200-question, multiple choice test offered by the Project Management Institute (PMI). Critical path is an important part of the PMP Exam and there will certainly be questions about it on the test. Yoursquoll need to be able to draw a network diagram, identify the critical path, use the Forward PassBackward Pass technique, and calculate slack. Here is an overview of the most important things to know about the critical path method to help you pass the PMP exam: How to Draw a Network Diagram On the PMP Exam, you will be asked to draw a network diagram. The exam will list all the activities in a project and will tell you when the activities can start. With that information, yoursquoll be asked to identify the critical path and its duration. To explain how to draw a network diagram, Bennett has created a sample eight-task project: Design Tank Project (10 days) can start right away. Construct Tank Foundation (25 days) and Select Tank Supplier (8 days) can start as soon as Design Tank Project is finished. Manufacture Tank Components (10 days) can start as soon as Select Tank Supplier is finished. Deliver Tank to Jobsite (4 days) can start as soon as Manufacture Tank Components is finished. Prepare Installation Drawings (3 days) can start as soon as Select Tank Supplier is finished. Assemble Tank (15 days) can start as soon as Deliver Tank to Jobsite, Prepare Installation Drawings and Construct Tank Foundation are all finished. Test amp Commission Tank (4 days) can start as soon as Assemble Tank is finished. After Test amp Commission Tank is finished, the project is complete. To answer the question, yoursquoll need to draw a network diagram. Draw a box and label it as your first activity (Design Tank Project). In the box, make sure to write the duration in days (in this case, it is 10 days). Begin your diagram by drawing the relationship between Design Tank Project, and Construct Tank Foundation and Select Tank Supplier. You can do this by drawing a box for the other activities, and drawing arrows to these boxes from Design Tank Project. Continue drawing boxes to represent activities, and arrows to represent when an activity can begin. After you have drawn the network diagram, you will be able to find the critical path. Remember: the critical path is the longest duration path throughout the network in days, not the path with the most boxes. In this example, the critical path is Design Tank Project, Construct Tank Foundation, Assemble Tank, and Test amp Commission Tank, with a total duration of 54 days. You can identify the critical path by eyeballing the diagram to find the longest duration in days, or you could use the Forward PassBackward Pass Technique outlined in the next section. How to Use the Forward PassBackward Pass Technique The Forward PassBackward Pass technique is another way to find the critical path. It is best used when you have multiple branches, or multiple entry points, for an activity. You may also need to use the Forward PassBackward Pass technique if you are asked to identify the earliest start or finish times, or latest start or finish times, for an activity. Or, to find the slack (or float) for each activity. Before you start using the Forward PassBackward Pass technique, here are some terms that you first need to understand: Earliest start time (ES): The earliest time an activity can start once the previous dependent activities are completed. Earliest finish time (EF): The earliest start time for the activity plus the time required to complete the activity (the earliest an activity can be completed). Latest finish time (LF): The latest time an activity can be completed without delaying the entire project. Latest start time (LS): The latest finish time minus the time required to complete the activity. As you run the Forward PassBackward Pass technique through your network diagram, arrange each value according to the follow legend (SL stands for slack, which wersquoll cover in the next section). How to Do the Forward Pass: Finding the Earliest Start Time and Finish Time There are two formulas in the Forward PassBackward Pass technique. The first is the Forward Pass formula for you to use as you move from beginning to end in your network diagram (from your first activity to your last). This formula will find the earliest start time (ES) and the earliest finish time (EF) for each activity. To start the Forward Pass, make the ES of the first task zero. For all other tasks, the ES is the same as its immediate predecessorrsquos EF. Use this formula to calculate EF: EF ES Duration So, for Design Tank Project, the ES is zero and, the EF is 10 (10 duration of 0). We also know that the ES for Select Tank Supplier is 10 and the EF is 18 (10 duration of 8). Continue like this throughout the network diagram. How to Do the Backward Pass: Finding the Latest Start Time and Finish Time The second formula is for Backward Pass, when you are moving from the last activity to the first activity (you are moving backwards). This formula will find the latest start time (LS) and latest finish time (LF) for each activity. To start the Backward Pass, make the last activities LF the same as its EF. For all other tasks, the LF is the same as its immediate predecessorrsquos LS. Use this formula to calculate LS: LS LF - Duration For the Test amp Commission Tank, the LF is 54 and, the LS is 50 (54 - duration of 4). For Assemble Tank, the LF is also 50 and, the LS is 35 (50 - duration of 15 days). Continue this formula throughout the network diagram. To check that yoursquove done Backward Pass correctly, the first activity (Activity A) should have an LS (latest start time) of 0. Herersquos the completed Forward PassBackward Pass technique: Two Rules to Remember for Forward PassBackward Pass During the Forward Pass, if you find activities that join (multiple activities that flow into one activity), you must run the Forward Pass formula for each entry point and use the highest value from the formulas. During the Backward Pass, if you have activities that join, you must run the formula for each entry point and use the lowest value. How to Calculate Float or Slack on the PMP Exam Now that you have calculated ES and LS for each activity, you can find the float (or slack). The slack time, also known as float time, for an activity is the time between the earliest and latest start time. Critical activities, activities on the critical path, will always have zero slack. There are two formulas to calculate slack based on the values you identified in the Forward PassBackward Pass technique. You will have to use this process if you are asked to identify an activityrsquos slack on the PMP exam. Or, if yoursquore not sure which activities are on the critical path, you could find the slack of each activity, knowing that activities on the critical path always have zero slack. The final figure below shows the slack values for each task. You can see that the four tasks on the critical path have zero slack -- Design Tank Project, Construct Tank Foundation, Assemble Tank, and Test amp Commission Tank. Key Critical Path Terms for the PMP Exam Here are the most important terms related to the critical path method that you should understand before taking the PMP exam. Critical path method (CPM): The critical path method is a step-by-step project management technique for process planning that identifies critical and noncritical tasks, preventing timeframe problems and process bottlenecks. Critical Path DRAG (Devauxrsquos Removed Activity Gauge): The amount of time that an activity on the critical path is adding to the projectrsquos duration. Or, alternatively, the amount of time the project completion date would be reduced by decreasing a critical path activityrsquos duration to zero. Criticality Index: Used in risk analysis, the Criticality Index shows how often a particular task was on the critical path during analysis. Tasks with a high Criticality Index are more likely to cause delay to the project since theyrsquore more likely to be on the critical path. Earliest start time: The earliest time an activity can start once the previous dependent activities are completed. Earliest finish time: The earliest start time for the activity plus the time required to complete the activity. Latest finish time: The latest time an activity can be completed without delaying the entire project. Latest start time: The latest finish time minus the time required to complete the activity. Total float: The amount of time an activity can be delayed from its early start date without delaying the entire project. Free float: The amount of time an activity can be delayed without delaying the early start date of a successor activity. Forward pass: The process to determine the early start or early finish times for activities in the critical path method. Backward pass: The process to determine the late start or late finish times for activities in the critical path method. Network diagram: A schematic display of the relationships between project activities, always drawn from left to right to reflect the order of the project. Network analysis: The process of breaking down a complex project into components (activities, durations, etc) and plotting them to show their interdependencies and interrelationships. The Easiest Way to Find the Critical Path The critical path method is one of the most frequently used and most effective techniques in project planning. When yoursquore managing dozens of tasks, dependencies, and people, the critical path method helps you keep your project on track and on budget, providing visibility into the most important tasks of your project. The good news is that finding the critical path in your project continues to get easier and easier. Traditionally drawn by hand, you can now find the critical path in seconds with project management software. When it comes to the right tools, Smartsheet is the easiest, fastest way to identify critical path. Smartsheet is a cloud-based work collaboration tool that is powerful enough for project managers, yet easy enough for anyone to use. Built with a familiar, spreadsheet-inspired layout, Smartsheet enables you to coordinate anything: creating project plans, sharing content, providing visibility, and of course, finding the critical path. Experience firsthand how easy it is to use Smartsheet in your project planning and sign up for a free 30-day trial. There is no obligation and trial users have access to a number of templates, training, and support resources to get started in minutes. If you liked this article, visit our Resources page for more tips and best practices in project management. From a quotbattle-scarred veteran, quot CPM is a great tool, I039ve used it on almost all of my projects. However, some additional considerations for the novice-on any large andor complex, especially long duration projects, the CP will change, sometimes weekly. The CPM is only as good as the estimates of the task resources and effort, so it039s critical to continuously reevaluate the CP and task estimates and not just chase the initial critical path. Especially on technology projects, where percent complete is often a matter of speculation. Also, consider task risk. Some high risk tasks may not show up on the CP until the risk is realized, so be sure to flag these high risk tasks and watch them as well. Finally, I039ve also encountered some PMs who thought, if a task wasn039t on the CP, it didn039t need to be completed (go figure). if you039re thinking this, then ask why are you doing the task at all Submitted by Emily Esposito on Mon, 08312015 - 13:48 Hi Dave -- Great points Those are important things to remember when developing the critical path. Danke fürs Lesen. - Emily Question Dave. Why do we continue to contravene standard mathematical convention by putting the Early dates (the subtrahend) on the TOP and the Late dates (Minuend) on the bottom I039ve done some research and it appears that the only reason John Fondahl did it this way is because it was how the US Navy did it to schedule their ships. Other than that, there is no logical or rational reason so why should we continue to perpetuate a practice that totally contravenes mathematical convention I think mathematical conventions have nothing to do with this. This is a project management practice, and, as such it is not required to follow mathematical conventions. You say there is no logical or rational reason for it. That is the definition of convention itself. When there is not a logical or rational reason, you decide it by a convention. By convention, we write from left to right, drive on the right lane, etc. it is totally arbitrary, as Arab and English people can attest. Why did calculator makers not follow the quottelephone conventionquot of arranging the numbers in the keypad from top to bottom as 123 456 789 and instead arranged them as 987 654 321 was really useful video and explained in a great way thank you very much.

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